cisbox-order-insights-invoice_desktop
cisbox-order-insights-invoice-tablet
cisbox-order-insights-invoice-phone

Digital ordering system.

Digitize your procurement
with the best e-procurement software

The digital order management system cisbox Order elevates your purchasing to the next level.

With our advanced digital ordering platform, you can count on a streamlined workflow that consistently meets your needs, supported by continuous development and cutting-edge technologies.

Place orders with all suppliers.

Effortlessly place orders with your preferred suppliers through your own centralized system. Independent. Streamlined. Clear.

Keep track of all orders and prices.

Stay informed of all supplier details, orders, and prices, allowing you to place orders at the most opportune times.

Save time and money with digital purchasing.

Choose cisbox Order for systematic ordering. Make decisions based on data, not intuition, with all prices, discounts, and other details conveniently located in one central hub.

Seamlessly manage your purchasing digitally, anytime, anywhere.

Of course, cisbox Order is also available as an app. This allows you to place orders conveniently and efficiently directly from your smartphone or tablet.

Digital ordering system: From bottleneck manager to purchasing hero in just 7 steps

Fast. Central. Digital. This is how the perfect procurement process works, where you can keep an eye on everything with just one highly secure Software-as-a-Service platform hosted in Germany.

Cisbox Order: Explore essential features enhanced for your success.

With cisbox Order, you and your ordering system are equipped to handle almost any digital challenge. The powerful ordering platform integrates seamlessly into your existing IT and ERP systems. What's more, it is only in combination with cisbox Order that many other software systems unfold their full potential in digital procurement optimization.

Modern
design

Modern and clear
e-procurement interface that impresses both visually and functionally with the latest web technology.

Intuitive operation

Intuitive operation and a clear design support your ordering processes, especially when you need to complete them quickly.

Flexible authorizations

Use the integrated user administration to determine which employee can place an order with which supplier.

Favorites and order lists

Compile your list templates, which you can use on a recurring basis and trigger orders again. 

Shopping cart release

Check again before sending the order? No problem. Determine when and by whom a shopping cart value must be released.

Web scraping of article data

Is neither catalog data nor OCI connection possible? Alternatively, simply access available item information from the web.

Stock and inventory module

Viewing stock and carrying out inventories has never been so easy. Detect stock shortages and trigger orders just in time.

Countless interfaces

We offer over 100 interfaces to make connecting with your suppliers even easier. We support BMEcat, PRICAT, XLSX, openTRANS and GS1 EANCOM.

Accounts Payable Integration

Automatic transfer
and updating of vendor data records from cisbox Invoice to
to cisbox Order

Automatic document check

Compare the goods receipt with the invoice before you pay the invoice. No problem with the combination of cisbox Order and cisbox Invoice!

Also available as an app

With the app for iOS and Android, you can access your orders on the go, away from your desk—around the clock and from anywhere.

Simple OCI connection

Integrate supplier webshops via hook URL and transfer your shopping cart to cisbox Order when you are finished.

Interfaces

Abacus
ACE Solutions
Addison OneClick
arcos
DATEV marketplace

Schedule a meeting with us now.

With cisbox Order and cisbox Invoice, you can rely on a digital workflow that always meets your requirements, thanks to continuous development and state-of-the-art technologies. With cisbox Insights, you can make even better strategic purchasing decisions.

We would be happy to tell you more in a personal meeting!

Information and insights

for digital ordering with cisbox Order

Captivating success stories, exclusive expert knowledge and all the other relevant information healthcare executives need to know about digitalization, e-procurement and procurement management.

FAQ

Do you have questions, want to know something in more detail or simply want to find out a little more? 

We have compiled the answers to the most common questions about digital purchasing and our optimized ordering system for you.

cisbox Order is a modern e-procurement software that uses the latest web technologies to provide a powerful and visually appealing ordering interface. It enables small businesses, SMEs and corporations to digitize, simplify and automate their ordering processes. The software optimizes ordering processes, improves control over company spending, increases transparency in the purchasing process and reduces manual effort through automation and easy integration into existing systems.
cisbox Order can be used across all industries and is flexible enough to meet the requirements of small to large companies. However, there are also industry-specific software and service packages consisting of cisbox Order, cisbox Invoice and cisbox Insights, which we have put together specifically for the special requirements of hospitality, healthcare or the public sector. Just get in touch with us!
The cisbox Order user interface is designed to make daily ordering tasks efficient and user-friendly while simplifying the purchasing process. It was developed with the aim of making it as easy and intuitive to use as possible. The clear menu structure, for example, enables users to navigate effortlessly through the application. Furthermore, only a few clicks are required to select the desired supplier, compile the shopping cart and submit the order. But cisbox Order can do even more: the purpose is to unite the many different ordering processes of suppliers and their platforms in cisbox Order and to establish a single, uniform process from many different ordering workflows.

In addition, the user interface harmonizes with the layout of the other applications from the cisbox Suite, so that users who are familiar with cisbox Invoice or cisbox Insights can quickly get used to cisbox Order when using it for the first time.  
To be able to use cisbox Order efficiently, we recommend an introductory training course. This is part of our service contracts and is agreed automatically. For companies that don't want to wait and want to get started right away, we recommend Order to go! With this additional feature for cisbox Invoice, not only are the core features of cisbox Order made available, but it is also possible to get started with mobile ordering (cisbox Invoice required).
Users can individually choose between the system languages German, English and French in their user settings.
cisbox Order integrates seamlessly into the cisbox Suite. In conjunction with cisbox Invoice, for example, a comparison can be made between a goods receipt and invoice (triple match). If you use cisbox Insights, you can view information about articles, order behavior, volumes, and prices. Data from goods receipts processed with cisbox Order can be transferred to third-party ERP systems if required and on request. 
Orders generated with cisbox Order are transmitted to the suppliers via Peppol, FTPS, SFTP, fax, e-mail and AS2.
Yes, in addition to catalog data as an original load or update provided by the supplier, supplier webshops can be integrated to import compiled shopping baskets from the respective platforms to cisbox Order. If cisbox Invoice is already in use, you can transfer the article and vendor master data to cisbox Order and make it available there.
You can use cisbox Order at any time and from any Internet-enabled device. The user interface is optimized for desktop and mobile use. A separate app is not mandatory, but if you prefer, you can download and install it for free from the Android and iOS app stores (a user account is required to use it).
We use transport encryption during data transmission and storage encryption to ensure that unauthorized third parties cannot read the data. In addition, only authorized users can access the data using a strong password with minimum requirements.
Yes. All products and services provided by cisbox GmbH comply with the GDPR requirements. The respective solutions' data protection declarations give more information.
We offer a demo as part of a live demo. Interested companies can make an appointment with us to see the benefits of cisbox Order for themselves - either on site or remotely.
We primarily process all support requests via our central ticket system. That is the simplest and most efficient way - not only for us to deal with support requests promptly, but also for simple support requests from the user. You can view the status and progress anytime via the ticket system. Uncertainties about the current status are, therefore, a thing of the past.
In addition to the introductory training for cisbox Order, we plan to give all users access to a knowledge database in the future, which we also want to make available via our central ticket system. The aim is to provide solutions to problems based on previous support requests.

cisbox-order-insights-invoice_desktop
cisbox-order-insights-invoice-tablet
cisbox-order-insights-invoice-phone

Digitales Bestellsystem.

Digitalisieren Sie Ihre Beschaffung
mit der besten E-Procurement Software

Das digitale Bestellmanagement cisbox Order bringt Ihren Einkauf auf das nächste Level.

Denn mit unserer digitalen Bestellplattform setzen Sie auf einen digitalen Workflow, der durch kontinuierliche Weiterentwicklung und den Einsatz moderner Technologien Ihren Anforderungen zu jeder Zeit entspricht.

Bestellungen bei allen Lieferanten tätigen.

Platzieren Sie Bestellungen bei Ihren bevorzugten Lieferanten über Ihr eigenes zentrales System. Unabhängig. Zentral. Übersichtlich.

Alle Bestellungen und Preise im Blick.

Behalten Sie alle Lieferantendaten, Bestellungen und Preise stets im Blick und bestellen Sie dann, wenn es am sinnvollsten ist.

Zeit und Geld sparen beim digitalen Einkauf.

Setzen Sie auf cisbox Order und bestellen Sie zukünftig mit System. Nicht nach Gefühl. Sondern mit allen Preisen, Rabatten und sonstigen Daten an einem zentralen Ort.

Einkauf digital managen. Wo und wann Sie wollen.

cisbox Order gibt es natürlich auch als App. So können Sie Bestellungen auch mobil und anwenderfreundlich direkt auf dem Smartphone oder Tablet tätigen.

Digitales Bestellsystem: In nur 7 Schritten vom Engpass-Manager zum Einkaufs-Hero

Schnell. Zentral. Digital. So läuft der perfekte Beschaffungsprozess, bei dem Sie alles mit nur einer hochsicheren, in Deutschland gehosteten Software-as-a-Service Plattform im Blick behalten.

Noch nicht genugFunktionen.

Mit cisbox Order sind Sie und Ihr Bestellwesen auf nahezu jede digitale Herausforderung vorbereitet. Dabei integriert sich die leistungsfähige Bestellplattform reibungslos in Ihre bestehenden IT- und ERP-Systeme. Mehr noch: Erst in der Kombination mit cisbox Order entfalten viele andere Softwaresysteme erst ihr komplettes Potential hinsichtlich der digitalen Beschaffungsoptimierung.

Modernes
Design

Moderne und übersichtliche
E-Procurement-Oberfläche, die optisch wie funktional durch neueste Webtechnologie begeistert.

Intuitive Bedienung

Eine intuitive Bedienung sowie klares Design unterstützen Sie bei Ihren Bestellvorgängen – vor allem dann, wenn es schnell gehen muss.

Flexible Berechtigungen

Bestimmen Sie mit der integrierten Userverwaltung, welcher Mitarbeiter bei welchem Lieferanten eine Bestellung platzieren kann.

Favoriten- und Bestelllisten

Stellen Sie Ihre Listenvorlagen zusammen, auf die Sie wiederkehrend zurückgreifen und erneut Bestellungen auslösen können. 

Warenkorb-Freigabe

Vor Bestellversand noch einmal checken? Kein Problem. Bestimmen Sie, wann und von wem ein Warenkorbwert  freigegeben werden muss.

Web Scraping von Artikeldaten

Weder Katalogdaten noch OCI-Anbindung möglich? Greifen Sie verfügbare Artikel-Informationen alternativ einfach aus dem Web ab.

Bestands- und Inventurmodul

Bestände einsehen und Inventuren durchführen war noch nie so einfach. Spüren Sie Fehlbestände auf und lösen Sie Bestellungen just in time aus.

Unzählige Schnittstellen

Über 100 Schnittstellen, um Ihre Lieferanten noch einfacher anzubinden. Wir unterstützen  u.a. BMEcat, PRICAT, XLSX, openTRANS und GS1 EANCOM.

Accounts Payable Integration

Automatische Übertragung
und Aktualisierung von  Kreditorendatensätzen aus cisbox Invoice hin
zu cisbox Order

Automatische Belegprüfung

Den Wareneingang mit der Rechnung vergleichen, bevor Sie die Rechnung zahlen. Bei der Kombi von cisbox Order und cisbox Invoice kein Problem!

Auch als App verfügbar

Fernab vom Schreibtisch auch unterwegs und mobil Zugriff auf Ihre Bestellungen – rund um die Uhr und von überall. Mit der App für iOS und Android.

Einfache OCI-Anbindung

Integrieren Sie Lieferanten-Webshops via Hook-URL und übertragen Sie Ihren Warenkorb nach cisbox Order, wenn Sie mit der fertig sind.

Vereinbaren Sie jetzt
gleich einen Termin!

Mit cisbox Order und cisbox Invoice setzen Sie auf einen digitalen Workflow, der durch kontinuierliche Weiterentwicklung und den Einsatz modernster Technologien Ihren Anforderungen zu jeder Zeit entspricht. Mit cisbox Insights treffen Sie dazu noch bessere strategische Einkaufsentscheidungen.

Gerne erzählen wir Ihnen mehr in einem persönlichen Kennenlerngespräch!

Informationen und Einblicke

zum digitalen Bestellwesen mit cisbox Order

Fesselnde Erfolgsgeschichten, exklusives Expertenwissen und alle anderen relevanten Informationen, die Führungskräfte im Bereich Healthcare über Digitalisierung, elektronische Beschaffung und Einkaufsmanagement wissen sollten.

FAQ

Sie haben Fragen, wollen etwas noch genauer wissen oder einfach noch ein wenig mehr erfahren? 

Wir haben für Sie die Antworten zu den gängigsten Fragen rund um den digitalen Einkauf und unser optimiertes Bestellsystem für Sie zusammengestellt.

cisbox Order ist eine moderne E-Procurement-Software, die neueste Webtechnologien nutzt, um eine Leistungsstarke und optisch ansprechende Bestelloberfläche bereitzustellen. Sie ermöglicht es kleinen Betrieben, Unternehmen aus dem Mittelstand und Konzernen, ihre Bestellprozesse zu digitalisieren, zu vereinfachen und zu automatisieren. Die Software optimiert Bestellvorgänge, verbessert die Kontrolle über Unternehmensausgaben, erhöht die Transparenz im Einkaufsprozess und verringert den manuellen Aufwand durch Automatisierung und einfache Integration in bestehende Systeme.
cisbox Order ist branchenübergreifend einsetzbar und flexibel genug, um den Anforderungen von kleinen bis großen Unternehmen gerecht zu werden. Es gibt allerdings auch branchenspezifische Software- und Service-Pakete aus cisbox Order, cisbox Invoice und cisbox Insights, die speziell von uns für die besonderen Ansprüche in Hospitality, Healthcare oder die öffentliche Hand zusammengestellt wurden. Sprechen Sie uns einfach darauf an!
Die Benutzeroberfläche von cisbox Order ist darauf ausgerichtet, die täglichen Aufgaben im Bestellwesen effizient und benutzerfreundlich zu gestalten und gleichzeitig den Einkaufsprozess zu vereinfachen. Sie wurde mit dem Ziel entwickelt, die Nutzung so einfach und intuitiv wie möglich zu gestalten. Durch die klare Menüstruktur beispielsweise wird es Usern ermöglicht, mühelos durch die Anwendung zu navigieren. Weiterhin sind nur wenige Klicks notwendig, um den gewünschten Lieferanten auszuwählen, den Warenkorb zusammenzustellen und die Bestellung zu übermitteln. cisbox Order kann aber noch mehr: Der Zweck besteht darin, die vielen unterschiedlichen Bestellprozesse der Lieferanten und deren Plattformen in cisbox Order zu vereinen und aus vielen unterschiedlichen Bestellworkflows einen einzigen, einheitlichen Prozess zu etablieren.

Zudem harmoniert die Benutzeroberfläche mit dem Layout der anderen Anwendungen aus der cisbox Suite, sodass sich User, die cisbox Invoice oder cisbox Insights kennen, schnell bei der erstmaligen Nutzung von cisbox Order eingewöhnen können.  
Um cisbox Order effizient nutzen zu können, empfehlen wir eine Einstiegsschulung. Diese ist Teil unserer Dienstleistungsverträge und wird automatisch vereinbart. Unternehmen, die nicht warten und gleich loslegen wollen, empfehlen wir Order to go! Mit diesem zusätzlichen Feature für cisbox Invoice werden nicht nur die Kernfeatures von cisbox Order zur Verfügung gestellt, sonder es besteht die Möglichkeit, mit dem Bestellen mobil direkt loszulegen (cisbox Invoice vorausgesetzt).
User können in Ihren Benutzereinstellungen individuell zwischen den Systemsprachen Deutsch, Englisch und Französisch wählen.
cisbox Order integriert sich nahtlos in die cisbox Suite. In Verbindung mit cisbox Invoice kann z. B. ein Abgleich zwischen Wareneingang und Rechnung vorgenommen werden (Triple-Match). Wird cisbox Insights verwendet, können aufschlussreiche Informationen rund um Artikel, Bestellverhalten, Volumen und Preise eingesehen werden. Bei Bedarf und auf Anfrage können Daten von Wareneingängen, die mit cisbox Order verarbeitet wurden, an ERP-Drittsysteme übergeben werden. 
Bestellungen, die mit cisbox Order generiert werdn, werden auf den folgenden Wegen an die Lieferanten Übertragen: Peppol, FTPS, SFTP, Fax, E-Mail und AS2.
Ja. Neben Katalogdaten als Urladung oder Update, die vom Lieferanten bereitgestellt werden, können Lieferanten-Webshops eingebunden werden, mit denen der Import zusammengestellter Warenkörbe aus den jeweiligen Plattformen nach cisbox Order realisiert wird. Wird bereits cisbox Invoice eingesetzt, können Artikel- und Kreditorstammdaten nach cisbox Order übertragen und dort verfügbar gemacht werden.
cisbox Order kann jederzeit und von jedem internetfähigen Gerät eingesetzt werden. Die Nutzeroberfläche ist sowohl für Desktop als auch für Mobil optimiert. Eine separate App ist nicht notwendig, kann jedoch über die Appstores von Android und iOS kostenfrei heruntergeladen und installiert werden (zur Nutzung ist ein User-Account notwendig).
Durch eine Transportverschlüsselung während der Datenübertragung sowie durch eine Speicherverschlüsselung stellen wir sicher, dass die Daten durch unberechtigte Dritte unlesbar sind. Darüber hinaus haben nur autorisierte User unter Verwendung eines starken Passworts mit Mindestanforderungen Zugriff auf die Daten.
Ja. Alle Produkte und Dienstleistungen, die die cisbox GmbH bereitstellt, entsprechen den Vorgaben der DSGVO. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzerklärungen der jeweiligen Lösung.
Wir bieten eine Demo im Rahmen einer Live-Vorführung an. Interessierte Unternehmen können mit uns einen Termin vereinbaren, um sich von den Leistungen von cisbox Order zu überzeugen – entweder vor Ort oder Remote.
Vorrangig wickeln wir alle Supportanfragen über unser zentrales Ticketsystem ab. Dies ist der einfachste und effizienteste Weg – nicht nur für die zeitnahe Erledigung der Supportanfragen durch uns, sondern auch für einfache Supportanfrage durch den User. Über das Ticketsystem sind jederzeit Status und Verlauf einsehbar. Unklarheiten zum aktuellen Status gehören somit der Vergangenheit an.
Neben der Einstiegsschulung für cisbox Order ist es geplant, allen Usern zukünftig Zugriff auf eine Wissensdatenbank zu ermöglichen, die wir ebenfalls über unser zentrales Ticketsystem bereitstellen wollen. Hier sollen Lösungsansätze zu Problemstellungen auffindbar sein, die auf früheren Supportanfragen basieren.