Together into the future.
With Main Capital Partners.

Growth and cooperation. Two key factors for a company’s success.

We are pleased to announce that Main Capital Partners is a new strategic partner of the cisbox Group. Together we will create the next chapter in our company’s history.

Our common goal is to expand our cisbox brand in international markets and to create new technical innovations and solutions in order to offer our customers and partners even more sustainable and efficient software.

In our next phase of growth, Main Capital Partners will support the cisbox Group through both organic and inorganic strategic initiatives.

Growth and cooperation. Two key factors for a company’s success.

We are pleased to announce that Main Capital Partners is a new strategic partner of the cisbox Group. Together we will create the next chapter in our company’s history.

Our common goal is to expand our cisbox brand in international markets and to create new technical innovations and solutions in order to offer our customers and partners even more sustainable and efficient software.

In our next phase of growth, Main Capital Partners will support the cisbox Group through both organic and inorganic strategic initiatives.

This is what the cisbox founders say.

“We are convinced our strategic partnership with Main will further accelerate the actual transition, enabling us to expand our product offerings and presence in new verticals, both nationally and internationally, and to widen our global partner ecosystem.

It is thus the right decision for our customers, partners, and for us. And for our existing and additional employees, who collaborate with a diverse and multi-cultural team across – currently – two countries, and are players in our exciting journey toward global success.”

Sebastian Mehrle

Co-Founder, cisbox GmbH

“We are excited to partner with Main as we continue to grow our business. Their expertise in the B2B cloud technology sector and their track record of success make them an ideal partner for cisbox. This partnership will provide us access to new markets, partners and customers. With Main’s experience we should be able to integrate new functionalities and technologies into the cisbox solution to offer our existing customers new stunning features. In this case: 1+1 will be 3.”

Stephan Kern

Co-Founder, cisbox GmbH

This is what the cisbox founders say.

“We are convinced our strategic partnership with Main will further accelerate the actual transition, enabling us to expand our product offerings and presence in new verticals, both nationally and internationally, and to widen our global partner ecosystem.

It is thus the right decision for our customers, partners, and for us. And for our existing and additional employees, who collaborate with a diverse and multi-cultural team across – currently – two countries, and are players in our exciting journey toward global success.”

Sebastian Mehrle

Co-Founder, cisbox GmbH

“We are excited to partner with Main as we continue to grow our business. Their expertise in the B2B cloud technology sector and their track record of success make them an ideal partner for cisbox. This partnership will provide us access to new markets, partners and customers. With Main’s experience we should be able to integrate new functionalities and technologies into the cisbox solution to offer our existing customers new stunning features. In this case: 1+1 will be 3.”

Stephan Kern

Co-Founder, cisbox GmbH

About Main Capital Partners

Main Capital Partners is a leading software investor in the DACH, Benelux, the Nordics, and the United States. Main has 20 years of experience in strengthening software companies and works closely with the management teams in its portfolio as a strategic partner to achieve sustainable growth and larger outstanding software groups. As a leading software investor managing private equity funds active in Northwestern Europe and North America, Main has 70 employees operating out of its offices in The Hague, Düsseldorf, Stockholm, Antwerp, and an affiliated office in Boston. Main has over EUR 2.2 billion assets under management and maintains an active portfolio of over 40 software groups. The underlying portfolio employs over 12,000 employees.

Company website: www.main.nl

About Main Capital Partners

Main Capital Partners is a leading software investor in the DACH, Benelux, the Nordics, and the United States. Main has 20 years of experience in strengthening software companies and works closely with the management teams in its portfolio as a strategic partner to achieve sustainable growth and larger outstanding software groups. As a leading software investor managing private equity funds active in Northwestern Europe and North America, Main has 70 employees operating out of its offices in The Hague, Düsseldorf, Stockholm, Antwerp, and an affiliated office in Boston. Main has over EUR 2.2 billion assets under management and maintains an active portfolio of over 40 software groups. The underlying portfolio employs over 12,000 employees.

Company website: www.main.nl

Dorian Berndt, Investment Director at Main Capital Partners, concludes: “Having known cisbox and the team for years, we are very pleased about the partnership with cisbox and excited about its growth momentum and prospects. cisbox is clearly a winner in the P2P software market, has seen its recurring revenues growing at a CAGR north of 20 % and will strongly benefit from regulatory tailwinds, such as e-Invoicing and Peppol. We are confident that our focused organic growth initiatives coupled with a selective buy-and-build strategy will result in an improved value proposition towards existing and new customers.”

Dorian Berndt, Investment Director at Main Capital Partners, concludes: “Having known cisbox and the team for years, we are very pleased about the partnership with cisbox and excited about its growth momentum and prospects. cisbox is clearly a winner in the P2P software market, has seen its recurring revenues growing at a CAGR north of 20 % and will strongly benefit from regulatory tailwinds, such as e-Invoicing and Peppol. We are confident that our focused organic growth initiatives coupled with a selective buy-and-build strategy will result in an improved value proposition towards existing and new customers.”

Zusammen in die Zukunft.
Mit Main Capital Partners.

Wachstum und Zusammenarbeit. Zwei Schlüsselfaktoren für den Erfolg eines Unternehmens.

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Main Capital Partners neuer strategischer Partner der cisbox-Gruppe ist. Gemeinsam werden wir das nächste Kapitel unserer Firmengeschichte schreiben.

Unser gemeinsam angestrebtes Ziel ist die Etablierung unserer cisbox-Marke in internationalen Märkten sowie die Schaffung neuer technischer Innovationen und Lösungen, um unseren Kunden und Partnern noch nachhaltigere und effizientere Software-Ökosysteme anbieten zu können.

Main Capital Partners wird die cisbox Gruppe in unserer nächsten Wachstumsphase sowohl durch organische als auch anorganische strategische Initiativen unterstützen.

Wachstum und Zusammenarbeit. Zwei Schlüsselfaktoren für den Erfolg eines Unternehmens.

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Main Capital Partners neuer strategischer Partner der cisbox-Gruppe ist. Gemeinsam werden wir das nächste Kapitel unserer Firmengeschichte schreiben.

Unser gemeinsam angestrebtes Ziel ist die Etablierung unserer cisbox-Marke in internationalen Märkten sowie die Schaffung neuer technischer Innovationen und Lösungen, um unseren Kunden und Partnern noch nachhaltigere und effizientere Software-Ökosysteme anbieten zu können.

Main Capital Partners wird die cisbox Gruppe in unserer nächsten Wachstumsphase sowohl durch organische als auch anorganische strategische Initiativen unterstützen.

Das sagen die cisbox-Gründer.

“Wir sind davon überzeugt, dass unsere strategische Partnerschaft mit Main den aktuellen Wandel weiter beschleunigen wird und es uns ermöglicht, unser Produktangebot und unsere Präsenz in neuen Branchen sowohl national als auch international auszubauen und unser globales Partner-Ökosystem zu erweitern.

Es ist also die richtige Entscheidung für unsere Kunden, Partner und für uns. Und für unsere bestehenden und zusätzlichen Mitarbeiter, die mit einem vielfältigen und multikulturellen Team über – derzeit – zwei Länder hinweg zusammenarbeiten und an unserem spannenden Weg zum globalen Erfolg beteiligt sind.”

Sebastian Mehrle

Co-Founder, cisbox GmbH

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Main, da wir unser Geschäft weiter ausbauen wollen. Ihre Expertise im Bereich der B2B-Cloud-Technologie und ihre Erfolgsbilanz machen sie zu einem idealen Partner für cisbox. Diese Partnerschaft wird uns Zugang zu neuen Märkten, Partnern und Kunden verschaffen. Mit der Erfahrung von Main werden wir in der Lage sein, neue Funktionalitäten und Technologien in die cisbox-Lösung zu integrieren, um unseren bestehenden Kunden neue beeindruckende Features zu bieten. In diesem Fall: 1+1 wird zu 3.”

Stephan Kern

Co-Founder, cisbox GmbH

Das sagen die cisbox-Gründer.

“Wir sind davon überzeugt, dass unsere strategische Partnerschaft mit Main den aktuellen Wandel weiter beschleunigen wird und es uns ermöglicht, unser Produktangebot und unsere Präsenz in neuen Branchen sowohl national als auch international auszubauen und unser globales Partner-Ökosystem zu erweitern.

Es ist also die richtige Entscheidung für unsere Kunden, Partner und für uns. Und für unsere bestehenden und zusätzlichen Mitarbeiter, die mit einem vielfältigen und multikulturellen Team über – derzeit – zwei Länder hinweg zusammenarbeiten und an unserem spannenden Weg zum globalen Erfolg beteiligt sind.”

Sebastian Mehrle

Co-Founder, cisbox GmbH

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Main, da wir unser Geschäft weiter ausbauen wollen. Ihre Expertise im Bereich der B2B-Cloud-Technologie und ihre Erfolgsbilanz machen sie zu einem idealen Partner für cisbox. Diese Partnerschaft wird uns Zugang zu neuen Märkten, Partnern und Kunden verschaffen. Mit der Erfahrung von Main werden wir in der Lage sein, neue Funktionalitäten und Technologien in die cisbox-Lösung zu integrieren, um unseren bestehenden Kunden neue beeindruckende Features zu bieten. In diesem Fall: 1+1 wird zu 3.”

Stephan Kern

Co-Founder, cisbox GmbH

Über Main Capital Partners

Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor in der DACH-Region, den Benelux-Ländern, den nordischen Ländern und den Vereinigten Staaten. Main verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Stärkung von Softwareunternehmen und arbeitet als strategischer Partner eng mit den Managementteams in seinem Portfolio zusammen, um nachhaltiges Wachstum und größere, herausragende Softwaregruppen zu erreichen. Als ein führender Software-Investor, der Private-Equity-Fonds in Nordwesteuropa und Nordamerika verwaltet, beschäftigt Main 70 Mitarbeiter in seinen Büros in Den Haag, Düsseldorf, Stockholm, Antwerpen und einem angegliederten Büro in Boston. Main verwaltet ein Vermögen von über 2,2 Milliarden Euro und unterhält ein aktives Portfolio von über 40 Softwarekonzernen. Das zugrunde liegende Portfolio beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter.

Unternehmenswebsite: www.main.nl

Über Main Capital Partners

Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor in der DACH-Region, den Benelux-Ländern, den nordischen Ländern und den Vereinigten Staaten. Main verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Stärkung von Softwareunternehmen und arbeitet als strategischer Partner eng mit den Managementteams in seinem Portfolio zusammen, um nachhaltiges Wachstum und größere, herausragende Softwaregruppen zu erreichen. Als ein führender Software-Investor, der Private-Equity-Fonds in Nordwesteuropa und Nordamerika verwaltet, beschäftigt Main 70 Mitarbeiter in seinen Büros in Den Haag, Düsseldorf, Stockholm, Antwerpen und einem angegliederten Büro in Boston. Main verwaltet ein Vermögen von über 2,2 Milliarden Euro und unterhält ein aktives Portfolio von über 40 Softwarekonzernen. Das zugrunde liegende Portfolio beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter.

Unternehmenswebsite: www.main.nl

Das sagt Dorian Berndt, Investment Director bei Main Capital Partners: „Da wir cisbox und das Team seit Jahren kennen, freuen wir uns sehr über die Partnerschaft und sind begeistert von der Wachstumsdynamik und den Perspektiven des Unternehmens. Mit einem jährlichen Wachstum von 20 % bei den wiederkehrenden Umsätzen ist cisbox eindeutig ein Gewinner auf dem Markt für P2P-Software. Darüber hinaus wird das Unternehmen durch regulatorische Entwicklungen wie e-Invoicing und Peppol weiterhin erheblich profitieren. Wir sind zuversichtlich, dass unsere gezielten organischen Wachstumsinitiativen in Verbindung mit einer selektiven Buy-and-Build-Strategie zu einem verbesserten  Software- und Dienstleistungsangebot für bestehende und neue Kunden führen werden.“

Das sagt Dorian Berndt, Investment Director bei Main Capital Partners: „Da wir cisbox und das Team seit Jahren kennen, freuen wir uns sehr über die Partnerschaft und sind begeistert von der Wachstumsdynamik und den Perspektiven des Unternehmens. Mit einem jährlichen Wachstum von 20 % bei den wiederkehrenden Umsätzen ist cisbox eindeutig ein Gewinner auf dem Markt für P2P-Software. Darüber hinaus wird das Unternehmen durch regulatorische Entwicklungen wie e-Invoicing und Peppol weiterhin erheblich profitieren. Wir sind zuversichtlich, dass unsere gezielten organischen Wachstumsinitiativen in Verbindung mit einer selektiven Buy-and-Build-Strategie zu einem verbesserten  Software- und Dienstleistungsangebot für bestehende und neue Kunden führen werden.“